Neues Digitaldrucksystem bei L/M/B

Neues Digitaldrucksystem bei L/M/B

„Anfangs war ich skeptisch, ob Heidelberger Druckmaschinen die vollmundigen Versprechungen zum Digitaldrucksystem Versafire EV wird halten können!“, so Armin Krauß (technischer Leiter von L/M/B). „Aber die Anlage liefert wirklich eine hohe Qualität und bietet die Möglichkeit neben der zuverlässigen Produktion von CMYK Standard Jobs, die Veredelung mit den sieben Sonderfarben: Weiß, Lack, Neon Gelb, Neon Pink, Invisible Red sowie Gold und Silber.“, berichtet Armin Krauß weiter.
Eine automatische Inline-Messung von Farbe und Register ermöglicht zudem eine hohe Stabilität. Mit einer Druckgeschwindigkeit von 85 beziehungsweise 95 A4-Seiten pro Minute bietet die Versafire EV eine hohe Produktivität. Durch eine erhöhte Auflösung von 4.800 x 2.400 dpi verbessert sich die Druckqualität deutlich. Das Drucksystem kann Grammaturen bis zu 360 g/m2 verarbeiten, Banner bis zu 700 mm Länge im Duplex und sogar 1.260 mm im Simplex drucken. Damit bietet die Versafire EV ein umfangreiches Einsatzspektrum.

Quelle: Heidelberger Druckmaschinen